PI Deggendorf

Unbekannter klaut Pakete aus Postfahrzeug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 11.15 Uhr kam es in der Burgfeldstraße in Deggendorf zu einem Diebstahl von Paketen. Das teilte die Polizei mit. Die Postzustellerin, eine 20-jährige Deggendorferin, stellte in der Hofeinfahrt ihr gelbes Zustellerfahrzeug ab, um die Post auszutragen. Als sie nach einigen Minuten wieder zum Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie das Fehlen mehrere Pakete. Der Täter ist bislang unbekannt. Der Wert der gestohlenen Gegenstände muss noch ermittelt werden.

Wer hat zu besagter Zeit verdächtige Wahrnehmungen in der Burgfeldstraße gemacht und Hinweise zum Täter, soll sich bitte unter 0991/3896-0 bei der Polizei Deggendorf melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Winzer: Schild beschädigt und Gullideckel ausgehoben

In der Nacht von Freitag, 20 Uhr, auf Samstag, 10 Uhr, kam es laut Polizei in der Passauer Straße in Winzer zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein Verkehrszeichen wurde auf Höhe der Hausnummer 110 aus der Verankerung gerissen, zwei Straßenpfosten beseitigt und einen Gullideckel ausgehängt. Der Schaden wird auf 50 Euro beziffert. Ob Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet wurden, ist noch nicht klar. Hinweise nimmt die Polizei Deggendorf unter 0991/3896-0 entgegen.

Deggendorf: Streit am Bahnhof

Am Samstagabend gegen 21.20 Uhr kam es der Polizei zufolge in der Bahnunterführung in Deggendorf zu einem Streit zwischen einem 18-Jährigen und einem 41-Jährigen. Der junge Mann verpasste dem 41-Jährigen eine "Kopfnuss", weshalb dessen Nase blutete. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Beide Beteiligte waren erheblich alkoholisiert. Den 18-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Deggendorf: Schlägerei vor Diskothek

Am Sonntagfrüh gegen 4 Uhr kam es vor einer Deggendorfer Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Deggendorfer und einem 21-jährigen Plattlinger. Die laut Polizei Betrunkenen schlugen sich gegenseitig mit der Faust ins Gesicht und verletzten sich dabei leicht. Die beiden "Schläger” erhielten einen Platzverweis. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der Körperverletzung wurde eingeleitet.

Lalling: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Sonntag gegen 0.30 Uhr kam ein bislang Unbekannter mit seinem VW Golf zwischen Lalling und Zell von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei laut Polizei zwei Verkehrszeichen. Der Autofahrer landete in der Böschung und prallte dort gegen einen Baum. Im Anschluss flüchtete der Fahrer und konnte von der Polizei nicht mehr vorgefunden werden. Es erfolgte eine Absuche mit einer Drohne unter Beteiligung der örtlichen Feuerwehren. Warum sich der unbekannte Fahrer der polizeilichen Aufnahme entzog, ist bislang unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Angaben nimmt die Polizei unter 0991/3896-0 entgegen.