PI Deggendorf

Unbekannter klaut Fahrrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 15 Uhr war laut Polizei ein Radfahrer in der Fußgängerzone am Oberen Stadtplatz in Deggendorf unterwegs. Er stellte sein lila farbiges Mountainbike der Marke Giant ab und kaufte sich ein Eis. Dies nutzte ein bisher Unbekannter aus, dieser setzte sich auf das Fahrrad und fuhr vor den Augen des Radbesitzers in Richtung Graflinger Straße davon. Der Raddieb ist etwa 17 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und führte einen Rucksack mit. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0991/38960 Hinweise entgegen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Deggendorf: Radfahrer bestiehlt Frau

Am Sonntag gegen 17 Uhr war laut Polizei eine Radfahrerin an der Donau in Richtung Metten unterwegs. Auf Höhe der Hundespielwiese wurde sie von zwei Radfahrern eingeholt. Ein Radfahrer griff in den Fahrradkorb der Radfahrerin und nahm die darin befindliche Handtasche an sich. Die Frau verfolgte noch die Diebe, die dann in Richtung Deggendorf flüchteten. Die Diebe hatten die Tasche auf der Flucht weggeworfen. Die bestohlene Frau konnte die Handtasche auffinden, offensichtlich hatten es die Diebe auf die Geldbörse abgesehen, diese fehlte. Genauere Täterbeschreibungen liegen leider nicht vor. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0991/38960 Hinweise entgegen.