PI Deggendorf

Unbekannte drohen mit Verhaftung am Telefon


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch wurden zwei Männer in Bernried und Deggendorf durch einen Anruf von einem Unbekannten geschockt. Der Anrufer sagte, dass Polizisten zur Wohnadresse kommen würden und die Angerufenen verhaften wollen. Offensichtlich wollte der Unbekannte Geldforderungen zur Abwendung des Haftbefehls machen. In beiden Fällen reagierten die Angerufenen richtig und beendeten das Gespräch. Die Polizei warnt vor solchen Schockanrufen.

Schöllnach: Streit unter Bekannten eskaliert

Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr gerieten zwei Bekannte, 16- und 17-Jährige, wegen eines Streits aneinander. Der 16-Jährige schlug dem Älteren mit der Faust ins Gesicht. Ein weiterer Jugendlicher stieß den Geschlagenen zu Boden. Auf dem Boden liegend trat dann ein dritter Jugendlicher dem Opfer mit dem Fuß gegen den Kopf. Jetzt müssen sich die Schläger wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten