PI Deggendorf

Trotz Verbotes mehrere Gäste empfangen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Trotz Verbotes mehrere Gäste empfangen

Am Sonntag um kurz nach Mitternacht wurde der Polizeiinspektion Deggendorf eine Party in der Kapuzinergasse gemeldet. Wie die Polizei vor Ort feststellte, befanden sich neben der 26-jährigen Wohnungsbesitzerin noch fünf weitere Personen aus fünf weiteren Hausständen in der Wohnung, die zu Besuch waren. Die Polizei löste die Feierlichkeit auf und ermittelt derzeit wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Aggressiver und betrunkener Mann beleidigt Polizisten und Richter

Am Samtag gegen 17 Uhr wurde ein leicht verletzter 37-jähriger Deggendorfer nach einer Rauferei am Stadtplatz wegen seiner erheblichen Alkoholisierung und Aggressivität in Gewahrsam genommen. Bereits während des Transportes zur Dienststelle der Polizeiinspektion Deggendorf, der Untersuchung durch den Rettungsdienst und den Arzt, und während der richterlichen Anhörung beleidigte der 37-Jährige die Einsatzkräfte mit diversen ausländischen Schimpfwörtern, die von einem hinzugezogenen Dolmetscher übersetzt wurden. Nach einer Nacht im Gewahrsam bei der Polizei Deggendorf erwarten ihn nun mehrere Anzeigen wegen mehrfacher Beleidigung der Polizisten und des Richters.

NieNiederalteich: Sachbeschädigung an einem Infohäuschen am Donauradweg

Am Samstag gegen 15 Uhr wurde die Polizei Deggendorf nach Niederalteich an den Donauradweg wegen einer Sachbeschädigung gerufen. An einem Infohäuschen waren vier Glasscheiben zerschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Deggendorf: Schaukasten mit Waren aufgebrochen

Am Samstag gegen 14 Uhr wurde der Polizeiinspektion Deggendorf ein aufgebrochener Schaukasten eines Haushaltswarengeschäftes in der Veilchengasse in Deggendorf gemeldet. Der Täter hat das Schiebefenster des Kastens aus der Führung gehebelt und mehrere Messer-Sets gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.