PI Deggendorf

Tabakdiebinnen unterwegs 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Tabakdiebinnen unterwegs

Am Montag gegen 15.30 Uhr wurde eine Kundin in einem Verbrauchermarkt an der Graflinger Straße beim Ladendiebstahl beobachtet. Die 38-jährige Ukrainerin steckte eine Packung Tabak ein, bezahlte dann aber an der Kasse nur eine Getränkedose. Zur gleichen Zeit war noch eine Frau aus der Ukraine in dem Laden. Die 52-Jährige nahm drei Packungen Tabak aus dem Regal und zerstörte an zwei Packungen die Warensicherung. Beim Verlassen des Kassenraums schlug dann aber die Sicherung der dritten Packung an. Beide müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Deggendorf: Rabiater Heimbewohner

Am Montag gegen 11 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Eritreer und einem Sicherheitsangestellten. Der Heimbewohner hatte sich über Sicherheitsmaßnahmen in einem Büro aufgeregt und war nicht mehr zu beruhigen. Der Security-Mitarbeiter fixierte den Mann deshalb am Boden. Beide zogen sich Verletzungen zu. Der 25-jährige Heimbewohner musste im Klinikum behandelt werden. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Deggendorf: Geparkten Kleintransporter beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Aletsberger Straße wurde ein Kleintransporter, ein weißer Citroen, beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer muss beim Rangieren dagegen gefahren sein. Der Seitenspiegel und die Beifahrerseite wurden beschädigt. Der Unfall hat sich am Montagvormittag ereignet. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Schöllnach: Wirt bestohlen

Ein Wirt in Schöllnach wurde am Samstagnachmittag bestohlen. Ein Unbekannter stahl einen Bedienungsgeldbeutel mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Die Geldbörse lag im Thekenbereich. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Fischerdorf: Fahrgast prellt Taxifahrerin

Am Montag gegen 12.30 Uhr ließ sich ein unbekannter Mann vom Bahnhof in Plattling mit dem Taxi nach Fischerdorf fahren. Als die Taxifahrerin in Fischerdorf anhielt, stieg der Mann aus und lief davon. Die Rechnung bezahlte er nicht. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.