PI Deggendorf

Streit zwischen Autofahrer und Radfahrer eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Fischerdorf: Autofahrer und Radlfahrer streiten sich

Am Sonntagnachmittag gerieten ein 36-jähriger Radlfahrer und ein 39-jähriger Autofahrer aneinander; der Radlfahrer war auf dem Radlweg unterwegs und fühlte sich durch den Autofahrer, der rückwärts aus einem Grundstück einfuhr, gefährdet. Die beiden erzürnten sich so stark, dass beleidigende Worte fielen und der Radlfahrer letztendlich den Autofahrer würgte. Nun wird wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

An der Walchstraße wurde ein geparkter grauer 3er BMW beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr offensichtlich zu nah an dem geparkten Auto vorbei und beschädigte den linken Außenspiegel. Die Beschädigung war am Sonntagabend bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Autokennzeichen verbogen

Am Oberen Stadtplatz wurde ein geparkter Daimler beschädigt. Ein bisher Unbekannter hat das hintere amtliche Autokennzeichen verbogen. Die Beschädigung war am Sonntagvormittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.