PI Deggendorf

Schülerin stiehlt Bargeld aus dem Klassenzimmer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Schülerin stiehlt Bargeld aus dem Klassenzimmer

Am Mittwochnachmittag stellte eine Lehrerin einer Schule fest, daß aus dem Lehrerpult, das im Klassenzimmer stand, offensichtlich 75 Euro gestohlen wurden. Bei den Ermittlungen stellte sich dann heraus, daß eine zwölfjährige Schülerin sich Zugang zum versperrten Klassenzimmer verschafft hatte; zur Hausaufgabenbearbeitung hielt sie sich zuerst in einem anderen Raum auf. Das syrische Mädchen wurde im Beisein der Schulleitung befragt; das gestohlene Geld hatte das Mädchen noch bei sich und wurde sichergestellt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Hengersberg: Junge stiehlt Senftube und beschmiert damit Postkasten

Ein 14-Jähriger hatte am Donnerstag gegen 13.30 Uhr einen Verbrauchermarkt betreten, nahm eine Tube an sich und verließ den Laden. Er wurde dabei beobachtet; ein Zeuge hatte den Bub verfolgt und konnte dann beobachten, wie der Dieb die Senftube öffnete und den Senf dann in einen Postkasten drückte. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Deggendorf: Lebensmittel gestohlen

Am Donnerstag gegen 20 Uhr betrat ein Mann einen Supermarkt an der Aletsberger Straße und stahl Lebensmittel im Wert von 160 Euro. Der Dieb wurde von Verkaufspersonal beobachtet und angehalten. Der Dieb ist ein 37-jähriger Deggendorfer; bei ihm war am Vormittag die Rauschgiftanlage sichergestellt worden.