PI Deggendorf

Schüler in Neuhausen angesprochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen soll ein Mann an einer Bushaltestelle in Neuhausen Schulkinder angesprochen haben. Er fragte sie, in welche Schule sie gehen oder mit welchem Bus sie fahren. Die Kinder meldeten den Vorfall der Schulleitung. Diese verständigte dann die Polizei. Die Lohrer Polizei nimmt den aktuellen Vorfall zum Anlass und erklärt: Hinweise zu solchen Vorgängen gehören nicht in WhatsApp-Gruppen, Facebook oder in sonstige soziale Medien. Der einzig richtige Weg, sei der zur Polizei.

Nach Vernehmung des Mannes durch die Polizei war "ein strafbares Handeln” nicht zu erkennen. Allerdings wurde der Mann aufgefordert, sein Verhalten zu überdenken und keine Kinder mehr anzusprechen. Im Nachgang wurde der Mann durch sein Fehlverhalten von wütenden Eltern beschimpft. Die Kinder haben sich richtig verhalten. Sie haben den Vorfall zeitnah einer erwachsenen Person ihres Vertrauens mitgeteilt.