PI Deggendorf

Rollerfahrer (16) flüchtet führerscheinlos vor der Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 21.30 Uhr sollte ein 16-jähriger Mann aus Aidenbach am Marktplatz in Hengersberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der junge Mann war mit einem Roller unterwegs. Auf dem Roller saß außerdem noch ein Sozius. Durch den Rollerfahrer wurden die Anhaltesignale der Streife ignoriert und er versuchte vor der Polizeistreife zu fliehen. Auf seiner Flucht beachtete der junge Mann keinerlei Verkehrszeichen. Da der Rollerfahrer in eine schmale Gasse einbog, musste die Verfolgung zu Fuß fortgesetzt werden. Durch eine weitere Streife konnte der 16 jährige nach kurzer Zeit gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem alkoholisiert war. Bei der Kontrolle beleidigte der Rollerfahrer die eingesetzten Beamten mit diversen Ausdrücken und wurde auch zunehmend aggressiv. Ihm mussten deshalb Handfesseln angelegt werden. Anschließend wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Sein Roller wurde sichergestellt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Deggendorf: Mann greift Motorradfahrer an

Am Freitag gegen 12.45 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus Moos mit seinem Kraftrad auf einem Bürgersteig um an anderen wartenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Ein 40-jähriger Mann aus Deggendorf verfolgte den Motorradfahrer daraufhin zu Fuß, packte ihn am Helm und am Kragen und stellte ihn zur Rede. Der 22-Jährige stieg von seinem Kraftrad ab und versuchte mit dem aufgebrachten Mann zu reden. Der 40-jährige Anwohner drückte den Motorradfahrer während des Gesprächs an die Wand. Die Sicherheitswacht der Stadt Deggendorf kam dem 22-Jährigen zur Hilfe. Der Motorradfahrer klagte über Schmerzen im Hals-Bereich. Für die Nutzung des Gehwegs wurde der 22-jährige gebührenpflichtig verwarnt. Den 40 jährige erwartet ein Strafverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und einer Körperverletzung.