PI Deggendorf

Randalierer bei der Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 14.45 Uhr erschien ein 28-Jähriger bei der Polizeiinspektion Deggendorf, rüttelte stark an der Eingangstüre und trat auch dagegen. Da ihm aufgrund seines Verhaltens die Türe nicht geöffnet wurde, schrie er lauthals und ging wieder weg. Durch die hinzugezogenen Polizeistreifen wurde versucht, sein Anliegen zu klären. Dabei flüchtete der 28-Jährige jedoch stadteinwärts. Nach kurzer Verfolgung konnte er schließlich eingeholt werden, wobei er sich den polizeilichen Maßnahmen widersetzte und gefesselt werden musste. Bei der Festnahme wurden zwei Polizeibeamte, sowie der Flüchtige leicht verletzt. Im Gespräch stellte sich heraus, dass der 28-Jährige offenbar verwirrt war und unter Verfolgungswahn leidet. Aufgrund dessen wurde er ins Bezirksklinikum eingeliefert. Es wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.