PI Deggendorf

Randale an den Deichgärten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Randale an den Deichgärten

Bisher Unbekannte randalierten an den Deichgärten und beschädigten dabei den Aufzug, den Brunnen bei der Treppenanlage und ein Verkehrszeichen am Bahngleis. Die Beschädigungen waren am Montagmorgen festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden ie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Bücherbaum beschädigt

In der Pfleggasse wurde der "Bücherbaum” beschädigt. Bisher Unbekannte zerstörten eine Glasscheibe. Die Beschädigung war am Donnerstag gegen 10 Uhr, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Bagger beschädigt Gasleitung

Auf einer Baustelle an der Hirzau führte ein Baggerfahrer Grabungsarbeiten durch; dabei wurde die Gasleitung leicht beschädigt. Es trat Gas aus, es bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr für die anliegenden Bewohner. Mitarbeiter des Energieversorgers und die Feuerwehr Deggendorf waren schnellstens vor Ort und konnten die Gefahr beseitigen.

Deggendorf: Rabiater Kunde wird gleich zwei Mal auffällig

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr betrat ein 22-jähriger Mann ein Geschäft am Michael-Fischer-Platz. Es entwickelte sich zwischem dem Kunden und dem Geschäftsinhaber ein Streitgespräch, worauf der Kunde rabiat wurde und dem Ladeninhaber einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Es wird nun gegen den 22-Jährigen wegen Körperverletzung vermittelt.

Am Abend war der Mann dann in einer Tankstelle an der Graflinger Straße auffällig geworden. Er war beim Ladendiebstahl beobachtet worden; er hatte eine Mini-Salami eingesteckt. Zwei Polizeibeamte, die sich privat in der Tankstelle aufhielten, hatten ihn beobachtet und angesprochen. Der Dieb versuchte davonzulaufen, wurde aber von den verfolgenden Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen. Ein weiteres Verfahren wegen Ladendiebstahls folgt.

Deggendorf: Mann schlägt Bub (11) im Ankerzentrum

Im Ankerzentrum kam es am Donnerstag gegen 18.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem 34-jährigen Mann aus Eritrea und einem elfjährigen Buben aus Aserbaidschan. Der Ältere schlug mit der Faust auf das Kind ein. Ein 33-jähriger Aserbaidschaner trennte die Beiden und bekam dafür auch einen Schlag des Eritrers. Der Bub und der Streitschlichter wurden leicht verletzt. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Deggendorf: Nach Unfall geflüchtet

Am Donnerstag, 04.04.2019, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein Autofahrer die Egger Straße in Richtung Ruselstraße. Auf Höhe des Solidbaus wollte er offensichtlich in die andere Richtung weiterfahren und wendete mit seinem BMW, dabei kam er beim Rückwärtsfahren soweit auf die Gegenfahrbahn, daß es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, Daimler GLC, kam. Es entstand Sachscheden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der geschädigte Autofahrer folgte dem Unfallverusacher und konnten diesen anhalten. Jetzt wird gegen einen 26-jährigen Syrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.