PI Deggendorf

Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet zu Fuß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 23 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer in Deggendorf die Straße Am Tegelberg entlang. Bei der Einmündung Jägerstraße touchierte er einen geparkten blauen Opel Astra. Der Fahrradfahrer konnte von zwei Zeugen beobachtet und angehalten werden. Jedoch entfernte sich der Fahrradfahrer vor Eintreffen der Polizei. Sein Fahrrad ließ er zurück. Das Fahrrad wurde sichergestellt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Bei Verkehrsunfall verletzt

Am Samstag um 21.16 Uhr fuhr ein 24-jähriger Deggendorfer mit seinem BMW in der Land Au in Deggendorf und wollte anschließend in die Graflinger Straße in Richtung Innenstadt abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er im Kreuzungsbereich abbremsen. Eine 23-Jährige, ebenfalls aus Deggendorf, übersah dies jedoch und fuhr mit dem ihrem Auto auf den BMW auf. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 23-Jährige und ihre Beifahrerin leicht verletzt wurden. Beide wurden anschließend vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf gebracht. Der 24-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 18.000 Euro.

Schöllnach: Brennender Radlader

Am Samstag um 13.07 Uhr ging eine Meldung über einen brennenden Radlader im Gemeindebereich Schöllnach bei der Polizei Deggendorf ein. Vor Ort brannte ein Radlader aus dem Motorraum. Auslöseursache für den Brand war ein technischer Defekt am Radlader. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. Vor Ort waren die Feuerwehren Schöllnach, Riggerding, Winsing, Taiding und Oberaign. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Deggendorf. Beim Abbiegen einen Fahrradfahrer übersehen

Am Samstag um 13 Uhr fuhr ein Plattlinger in Deggendorf mit seinem Mini die Ruselstraße entlang. Anschließend bog er nach links in die Madererstraße ein. Dabei übersah er einen ebenfalls aus Plattling stammenden Fahrradfahrer, der die Ruselstraße auf dem Fahrradstreifen stadteinwärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer prallte an der Motorhaube des Autos ab und wurde samt dem Fahrrad über das Fahrzeug geschleudert. Anschließend kam der Fahrradfahrer leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro.

Schöllnach. Nach Verkehrsunfall Alkoholgeruch festgestellt

Am Samstag um 10.25 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem Seat aus Schöllnach in Richtung Iggensbach auf der Staatsstraße 3222. Aufgrund eigener Aussage kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb anschließend im Graben stehen. Bei dem Vorfall blieb der 20-Jährige unverletzt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Ebenso wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.