PI Deggendorf

Radfahrer fährt Fußgänger an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Radfahrer fährt Fußgänger an

Am Donnerstag gegen 8.20 Uhr war ein Radlfahrer in der Lateinschulgasse vom Stadtplatz in Richtung Hans-Krämer-Straße unterwegs; die Lateinschulgasse darf zwar von Radlfahrerin in diese Richtung, entgegen der Einbahnstraße, befahren werden, aber der Radlfahrer fuhr auf dem rot-abgesetzten Gehweg. Der Radlfahrer erfasste einen Fußgänger, der zu Boden stürzte. Der Radlfahrer beleidigte noch den gestürzten Fußgänger und fuhr weiter. Der Fußgänger verletzte sich an einem Fuß. Der unbekannte Radlfahrer trug eine Jacke mit großen Fransen und eine weiße Wollmütze. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Mietraching: Diebe steigen in Wohnhäuser ein

Am Donnerstagnachmittag waren Einbrecher am Hainer Weg und in der Fichtenstraße unterwegs. Der Bewohner eines Hauses am Hainer Weg kam gegen 18.35 Uhr nach Hause; er wurde durch Geräusche im ersten Stock hellhörig. Er konnte feststellen, daß die Glastür von der Terrasse zum Wohnzimmer eingeschlagen war. Der Einbrecher hatte zwischenzeitlich schon das Weite gesucht; es wurden alle Räume des Hauses durchsucht und durchwühlt. Der Dieb konnte Bargeld entwenden. Auch an der Fichtenstraße waren Unbekannte über die Terrassentür in das Haus eingebrochen. Auch hier haben der oder die Einbrecher alle Räume des Hauses durchsucht. Der Dieb konnte Goldmünzen finden und stehlen. Der Einbruch war gegen 18.20 Uhr bemerkt worden. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise.