PI Deggendorf

Polizei löst nicht angemeldete Versammlung auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag, 3. Januar, gegen 18 Uhr trafen sich etwa 150 bis 200 Personen am Oberen Stadtplatz in Deggendorf zu einer vorerst stationären und nicht angemeldeten Versammlung. Da sich die Teilnehmer entgegen der geltenden Allgemeinverfügung in Bewegung setzten, wurden einige Teilnehmer einer Kontrolle unterzogen und die mobile Versammlung unterbunden. Hierbei kam es vereinzelt zu Diskussionen mit den Versammlungsteilnehmern. Gegen 19 Uhr wurde mittels Lautsprecherdurchsagen der Polizei die Versammlung für beendet erklärt. Nach einer halben Stunde löste sich die Menschenmenge allmählich auf. Zu größeren Störungen kam es nicht. Neben Kräften der Polizeiinspektion Deggendorf waren noch Beamte des Einsatzzuges Passau eingesetzt.