PI Deggendorf

Pferde scheuen vor rücksichtslosem Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Winzer: Pferde scheuen vor rücksichtslosem Motorradfahrer

Äußerst rücksichtlos benahm sich am Montag gegen 18.45 Uhr ein 17-jähriger Motorradfahrer. An der Donaumühle kurvte er absichtlich zwischen zwei Reiterinnen im Slalom umher. Die Pferde der 17-jährigen Reiterinnen scheuten und konnten erst nach einiger Zeit wieder beruhigt werden; die Reiterinnen wurden nicht abgeworfen. Jetzt wird gegen den Motorradfahrer wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Deggendorf: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Montag gegen 9 Uhr war in der Tiefgarage am Luitpoldplatz ein Autofahrer beim Einparken gegen einen daneben agestellten Pkw gefahren; es entstand Sachschaden im Wert von etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher ging weg, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Zeugen hatten den Unfall beobachtet. Jetzt wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Deggendorf: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Eine Autofahrerin war am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Detterstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Bahnhofstraße bog der Fahrer eines VW/Golf, grau, in zu engem Bogen von der Bahnhofstraße in die Detterstraße ein. Die Autofahrerin zog ihren Wagen nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Pkw zu vermeiden, dabei stieß ihr Opel/Adam, blau, gegen einen geparkten Pkw. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Bei der Nachschau am Unfallort konnte auch der geschädigte, geparkte Pkw nicht mehr vor Ort festgestellt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.