PI Deggendorf

Pfefferspray in Bar versprüht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Pfefferspray in Bar versprüht

Am Freitag gegen 22.35 Uhr versprühte ein bislang unbekannter Täter Pfefferspray in einer Bar in der Unteren Vorstadt. Der Gastwirt räumte daraufhin das Lokal, beim Eintreffen der Polizeibeamten befanden sich keine Gäste mehr vor Ort. Nach Angaben des Gastwirts verspürten sowohl er als auch die anwesenden Gäste lediglich ein Kratzen im Hals. Das Tatmittel, eine Dose Pfefferspray, wurde in unmittelbarer Nähe des Lokals aufgefunden und sichergestellt. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Erst gepöbelt, dann zugeschlagen

Am Freitag gegen 20 Uhr pöbelte ein bislang unbekannter Täter in der Graflinger Straße an einer dortigen Tankstelle einen 27-jährigen Mann an. Nachdem der unbeteiligte Tankwart zunächst den Täter vom Tankstellengelände verwiesen hatte, kam dieser kurz darauf zurück und schlug auf den 27-jährigen Geschädigten ein. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Bei dem Täter, welcher anschließend flüchtete, handelte es sich um einen etwa 18-jährigen, schlanken Mann mit kurzen, braunen Haaren. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.

Deggendorf: Streit endet mit Schlägen

Am Samstag gegen 3.45 Uhr kam es in der Graflinger Straße, Nähe Oberer Stadtplatz, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei 19-jährigen Männern und einer Gruppe von etwa fünf Personen. Im Verlauf derselben griff ein bislang unbekannter Täter aus der Personengruppe heraus die drei jungen Männer an und schlug auf sie ein. Zwei wurden hierbei leicht verletzt, der dritte blieb unverletzt. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt, er war etwa 20 Jahre alt und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.

Hengersberg: Lkw-Ersatzreifen geklaut

Im Zeitraum vom 7. November, 19 Uhr, bis 8. November, 3 Uhr, war ein Sattelzug eines ungarischen Lastwagenfahrers in der Donaustraße auf dem dortigen Rastplatz abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter entwendete einen Lkw-Ersatzreifen, welcher auf dem Sattelauflieger befestigt war. Der Wert des Reifens beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.