PI Deggendorf

Mit der Baggerschaufel gegen die Höhenbegrenzung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Mit der Baggerschaufel gegen die Höhenbegrenzung

Am Freitag, 22.05.2020 gegen 07.25 Uhr wollte ein Lkw, der einen Bagger geladen hatte, durch die Einhausung von der Egger Straße in die B11 fahren. Da der Bagger jedoch während der Fahrt einen technischen Defekt hatte, hob sich der Baggerarm und touchierte beim Einfahren ein Hinweisschild der Einhausung, sodass auch die Höhenkontrolle ausgelöst wurde. An dem Verkehrszeichen entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Gespann blieb unbeschädigt.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Deggendorf: Zwei Haustüren demoliert - Zeugen gesucht

An Christi Himmelfahrt zwischen 12 und 15.30 Uhr haben bislang Unbekannte zwei Haustüren in der Güterstraße beschädigt. Laut der Anzeigenerstatterin kam es in der Vergangenheit bereits zu Beschädigungen an anderen Gegenständen. An den beiden Türen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise.

Deggendorf: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Freitag um 14.15 Uhr kam es in der Ruselstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Eine 20-jährige Deggendorferin fuhr mit ihrem Mercedes auf der Ruselstraße in Richtung Mitraching. Als der Verkehr stockte, bemerkte sie das zu spät und fuhr auf den vor ihr stehenden BMW auf. Der 55-jährige Fahrer und die 49-jährige Beifahrerin dieses Autos sowie die Unfallverursacherin selbst wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro.

Offenberg: Junge (11) mit dem Fahrrad gestürzt

Am Freitag gegen 20.23 Uhr bemerkte ein Passant einen 11-jährigen Jungen weinend am Rathausplatz in Offenberg und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Polizei um ihn. Wie sich herausstellte, war der Junge mit seinem Fahrrad gestürzt und hatte sich vermutlich den Lenker gegen die Hüfte gestoßen, sodass er sich eine Fleischwunde zuzog. Er wurde schließlich zur Behandlung in das Klinikum Deggendorf verbracht.