PI Deggendorf

Mehrere Verletzte bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lalling: Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Am Samstag kam es gegen 16.15 Uhr zwischen Schaufling und Lalling auf Höhe eines Autohauses zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein 32-jähriger Mann aus Lalling wollte mit seinem Nissan Navara von Schaufling +nach links auf das Firmengelände des Autohauses abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mazda CX3, worauf es zum Zusammenstoß kam. Der Mazda wurde durch die Kollision auf einen hinter dem Nissan wartenden VW Touran geschleudert. Durch den Unfall wurde der 21-jährige Fahrer des Mazda sowie die 22-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 62-jährige Touranfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Verletzten wurden zur Behandlung ins Klinikum Deggendorf gebracht.

Es entstand insgesamt ein Schaden von 26.500 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Staatstraße kurzzeitig gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Lalling, welche mit 20 Mann im Einsatz war, eingerichtet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Wildunfall nicht gemeldet

Am Samstag meldete sich ein 61-jähriger Mann aus Deggendorf bei der Wache der PI Deggendorf und teilte mit, dass er bereits drei Tage zuvor in der Haslacher Straße ein Reh angefahren hat. Erst als er ein paar Tage später einen Schaden am Auto feststellte, meldete er den Unfall. Über den Zustand des Rehs ist bis dato nichts bekannt, da dieses nach der Kollision in den angrenzenden Wald lief. Der zuständige Jagdpächter wurde sofort durch die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Aufgrund der verspäteten Meldung des Unfalls wurde gegen den 61-Jährigen ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Fahrer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Deggendorf: Mehrere Ladendiebstähle zum Teil geklärt

Am Samstag gegen 11.20 Uhr konnte von einer unbekannten Zeugin beobachtet werden, wie drei männliche Täter aus einem Geschäft am Oberen Stadtplatz 25 einen Reiskoffer/Trolley stahlen. Anschließend gingen die Täter in die Tiefgarage am Oberen Stadtplatz West. Die Zeugin meldete den Diebstahl im Geschäft und entfernte sich daraufhin. Aufgrund der Täterbeschreibung (20 - 30 Jahre, dunkler Teint) wurde der Sicherheitsdienst des Anker Zentrums verständigt.

Um 14.20 Uhr teilte der Sicherheitsdienst mit, dass soeben zwei Personen mit dem vermutlich gestohlenen Koffer das Ankerzentrum betreten wollten. Bei den Männern handelt es sich um einen 29-jährigen und einen 40-jährigen aserbaidschanischen Staatsangehörigen, welche beide in einer Unterkunft in Riedlhütte untergebracht sind. Im Rahmen der Überprüfung konnte in dem Koffer einen Vielzahl von Diebesgut mit einem Gesamtwert von ca. 250 Euro, inklusive Koffer, festgestellt werden.

Nach Feststellung der Personalien wurden die beiden Männer entlassen. Gegen 14:30 Uhr wurde die PI Deggendorf über einen erneuten Ladendiebstahl in einem Modegeschäft im DEGGs informiert. Da es sich erneut um einen Täter aus der Unterkunft in Riedlhütte handelt, besteht hier der Verdacht eines Zusammenhangs. Die Polizeiinspektion Deggendorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Zeugin des Kofferdiebstahls sowie eventuelle weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Deggendorf zu melden.