PI Deggendorf

Mehrere Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf/Metten/Hengersberg: Mehrere Unfallfluchten

Am Samstag zwischen 18.45 und 21.15 Uhr hatte eine 18-Jährige ihren Opel Adam am Parkplatz gegenüber der Lokalität Vis a Vis abgestellt. Als sie zurückkam, stellte sie einen frischen Schaden am rechten Heck des Fahrzeuges fest. Bislang meldete sich der Verursacher nicht bei der Polizei.

Am Samstag beobachtete ein 45-Jähriger am Dieter-Görlitz Platz, wie der Fahrer eines schwarzen VW Polo gegen 16.30 Uhr beim Rangieren gegen einen geparkten Kia Ceed fuhr. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursachers, womit die Tat aufgeklärt werden konnte.

Zwischen Freitag und Samstag beschädigte ein bislang Unbekannter den Metallzaun einer Hengersbergerin in der Niederalteicher Straße. Der Metallzaun wurde komplett umgefahren.

Am Freitag gegen 15.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger auf der Neuhausener Straße in Metten. Ihm kam ein bislang unbekannter grauer Omnibus entgegen, wodurch der 18-Jährige mit seinem Auto an einer Eingstelle nach rechts an den Bordstein geriet. Dadurch wurden die Felgen des Fahrzeugs beschädigt. Der Omnibusfahrer setzte seine Fahrt fort.

Die Polizei Deggendorf bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Falscher Microsoft-Mitarbeiter

Am Samstag gegen 10 Uhr erhielt ein 21-Jähriger Deggendorfer einen Anruf von einem unbekannten Mann, der sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgab. Auf dem PC des Deggendorfers seien Probleme und Viren festgestellt worden, weswegen ein Zugriff seinerseits auf den PC erforderlich wäre. Dem Deggendorfer wurde dann geraten, ein Programm auf seinen Laptop zu laden, was dieser auch tat. In der Folge konnte der Deggendorfer beobachten, wie Einstellungen auf seinem PC verändert und der PC mehrfach neu gestartet wurde. Schlussendlich wurde der Deggendorfer misstrauisch und trennte den Laptop vom Internet. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Datenveränderung gegen Unbekannt.