PI Deggendorf

Mehrere Unfälle, Diebstahl und in Bar geschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Mit LKW Auto angefahren

Am Freitag um 11.55 Uhr fuhr eine 24-jährige Passauerin die B11 in Deggendorf in Fahrtrichtung Plattling. Sie fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, als plötzlich ein Lkw von der linken auf die rechte Spur wechselte und mit dem Auflieger den Pkw der Passauerin touchierte. Ebenfalls touchierte der Lkw noch einen hinter der Passauerin fahrenden BMW, der von einem 40 jährigen aus dem Landkreis Deggendorf, gesteuert wurde. Anschließend setzte der Lkw seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 5.250 Euro zu kümmern.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Lkw verlief positiv. Da von den Unfallbeteiligten eine Beschreibung des Lkw abgegeben werden konnte, konnnte der flüchtige Lkw von Beamten der VPI Passau auf der A3 in Fahrtrichtung Passau angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein entsprechender Schaden am Lkw wurde festgestellt. Ein Strafverfahren, aufgrund unerlaubten Entfernen vom Unfallort, wurde gegen Fahrer des Lkw eingeleitet.

Deggendorf: Kennzeichen gestohlen

In der Zeit von 2. bis 7. Dezember stellte ein 18-jähriger Student seinen Wagen am Schanzenweg, oberhalb des Friedhofes, in Deggendorf ab. Ein bisher unbekannter Täter entwendete beide amtliche Kennzeichen des Mitsubishi. Der Beuteschaden beträgt ca. 30 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter werden erbeten.

Bernried. Aus Unachsamkeit Verkehrsunfall verursacht

Am Freitag um 13.50 Uhr fuhr ein 18-jähriger Betonbauer aus der Gemeinde Bernried in dem Kirchenweg in südlicher Richtung. Er kam aufgrund Unachtsamkeit in der scharfen Rechtskurve aufgrund eines Fahr/Bremsfehlers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto eines bergwärts fahrenden 31-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde bei den Verkehrsunfall niemand.

Deggendorf: Vorfahrt missachtet

Am Freitag fuhr gegen 12.30 Uhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto die Haslacher Straße in Deggendorf stadtauswärts. Als er die Einmündung bzw. den Kreuzungsbereich der Stadt Au, passierte, fuhr aus dieser ein 44-Jähriger mit seinem Auto in Fahrtrichtung Stadtmitte ein. Es kam zum Zusammenstoß. Vor Ort wurden von den beiden Verkehrsteilnehmern widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gemacht. Ursache hierfür ist die Missachtung des Rotlichtes der Ampelanlage. Der Sachschaden wird auf ca. 13.000 Euro beziffert. Hinweise zum Unfallhergang werden erbeten.

Deggendorf: Haftbefehl vollzogen

Am Freitag um 17.10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Deggendorf, die auf Fußstreife im Innenstadtbereich unterwegs waren, eine 28-jährige Person auf, die anschließend einer Personenkontrolle unterzogen wurde. Bei der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass der 28-Jährige noch falsche Auskünfte zu seiner Person machte. Nach dem seine richtigen Personalien feststanden, wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Dieser Haftbefehl wurde vollzogen und der Mann in eine nahe gelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Deggendorf: In Bar geschlagen

Am Samstag um 3.41 Uhr erschien bei der Polizei Deggendorf ein 19-jähriger Deggendorfer, der angab, dass er gegen 2.30 Uhr in einer Bar in der Hans-Krämer-Straße in Deggendorf geschlagen wurde. Als er nach dieser begangenen Körperverletzung die Polizei rufen wollte, wurde ihm von dem Täter das Handy abgenommen. Daraufhin begab sich der 19-Jährige zu Fuß zur nahegelegenen Polizei. Der Sachverhalt konnte durch die eintreffenden Polizisten vor Ort nicht genau geklärt werden und bedarf weiteren Ermittlungen. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Es wird um Hinweise gebeten.

Schöllnach. Bei Wohnungsparty Zimmerlautstärke überschritten

Am Freitag um 22.15 Uhr beschwerte sich eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Schöllnach über eine lautstarke Party aus einer Wohnung in diesem genannten Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Polizei wurden die Beamten von dem Partyvolk sofort bemerkt, so dass es sofort ruhig war. Der Wohnungsinhaber sowie die anwesenden Gäste wurden zur Ruhe ermahnt und sie zeigten sich einsichtig. Somit konnte die Ruhe wieder hergestellt werden.