PI Deggendorf

Mehrere Raufereien am Frühlingsfest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Körperverletzungen am Frühlingsfest

Gegen 22 Uhr wurde ein 20Jähriger, der auf dem Weg zum Weißbierzelt war, unvermittelt von einer unbekannten Person angegriffen und auf die Nase geschlagen. Der Geschädigte war stark alkoholisiert und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf zur ambulanten Behandlung verbracht. Über den unbekannten Täter ist nichts bekannt.

Gegen 22.45 Uhr kam es auf dem Festgelände beim Autoscooter zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei größeren Gruppen. Im weiteren Verlauf wurde ein 18-Jähriger sowie 17-Jähriger geschlagen und beide erlitten leichte Verletzungen. Weiter wurde die Brille des 18-Jährigen durch den Schlag beschädigt. Bei Eintreffen der Security flüchteten die unbekannten Täter.

Auf dem Festgelände kam es gegen 23 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einem 23-Jährigen sowie einem 38-Jährigen. Alle drei Beteiligten waren stark alkoholisiert. Die beiden Geschädigten wurden durch die Faustschläge des 18-Jährigen leicht verletzt und wurden vor Ort durch das BRK erstversorgt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Versuchter Einbruch

Zwischen Donnerstag, 20.30 Uhr, und Freitag, 10.15 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in das Vereinsheim des Donau-Wald-Stadions in der Konrad-Adenauer-Straße einzubrechen. Der Unbekannte schlug das Toilettenfenster ein und versuchte vergeblich über dieses einzusteigen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Deggendorf: Mehrere Raufereien im Stadtgebiet

Am Freitagabend gegen 19 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streit in einer Wohnung in der Berger Straße zwischen einer 40-Jährigen und ihrer 20-jährigen Tochter. Im weiteren Verlauf schlugen sich die beiden Kontrahentinnen jeweils ins Gesicht und wurden beide leicht verletzt. Beide verweigerten eine ärztliche Behandlung und zeigten auch kein Interesse an einem folgenden Strafverfahren.

Am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr wurde ein 33-Jähriger von drei bisher unbekannten Tätern in der Neusiedler Straße auf Höhe der Feuerwehr körperlich angegriffen. Laut Angaben des Geschädigten kam es zu einem "Boxkampf" und hierbei verletzte er sich leicht an der linken Hand. Weiter verlor er noch seine Armbanduhr. Über die drei Angreifer ist nur bekannt, dass sie alle etwa 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß waren.

Am Samstag gegen 3.30 Uhr wurde ein 25-Jähriger durch eine Polizeistreife festgestellt, der orientierungslos mit aufgeschürften Knien in der Neusiedler Straße umherlief. Auf Nachfrage gab er an, dass er zunächst in einer Lokalität in der Hans-Krämer-Straße war und dort einen verbalen Streit mit mehreren Unbekannten hatte. Er bekam von einem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht und wurde laut seinen Angaben bewusstlos. Der Tatzeitraum erstreckt sich von 0 Uhr bis etwa 3 Uhr. Später wurde er am Oberen Stadtplatz wieder wach und lief anschließend nach Hause. Hierbei stürzte er mehrmals zu Boden. Über den oder die Täter ist nichts weiter bekannt.