PI Deggendorf

Mann schlägt Fußgänger ohne Grund ins Gesicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Autofahrer war am Freitag gegen 1 Uhr in der Bräugasse unterwegs. Plötzlich hielt er an, stieg aus seinem Auto, ging auf einen Fußgänger zu und schlug dem 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dann setzte er sich wieder in sein Auto und fuhr davon. Wenig später konnte der Schläger einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 20-Jährige gab die Körperverletzung zu, wollte jedoch nicht sagen, warum er es getan hat.

Deggendorf: Fahrrad vor der Haustür geklaut

Ein Pedelec-Fahrrad wurde gestohlen, das vor einem Mehrfamilienhaus in der Hafenbrädlstraße abgestellt war. Der Diebstahl wurde am Donnerstag gegen 14 Uhr bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/3896-0.

Geparktes Auto in Deggendorf beschädigt

Ein bisher unbekannter Autofahrer hat in der Pfleggasse einen parkenden blauen Mercedes beschädigt. Vermutlich ist er dagegengefahren, als er aus einem Stellplatz raus wollte. Der Schaden ist dem Geschädigten am Donnerstag gegen 12.15 Uhr aufgefallen. Augenzeugen sollen sich unter 0991/3896-0 telefonisch bei der Polizei melden.

Brennende Mülltonnen in Deggendorf

Zwei Mülltonnen in der Georg-Bauer-Straße gerieten am Freitag gegen 2 Uhr in Brand. Die Ursache für das Feuer ist ungeklärt. Die Feuerwehr war vor Ort, um den Brand zu löschen. Wenn jemand etwas Verdächtiges mitbekommen hat, soll er sich bei der Polizei unter 0991/3896-0 melden.

Deggendorf: Kassette aus Gartenlaube gestohlen

Ein Anwohner der Gaisbergstraße ist am Freitag gegen 3 Uhr auf verdächtige Geräusche aufmerksam geworden. Er sah einen bisher unbekannten Mann, der das Grundstück gerade verließ. Anschließend stellte sich heraus, dass der Unbekannte in der Gartenlaube des Grundstücks war und ein Behältnis geklaut hat. Die Polizei bittet unter 0991/3896-0 um Hinweise.