PI Deggendorf

Lastwagenfahrer belästigt Frau sexuell


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Lastwagenfahrer belästigt Frau sexuell

Am Dienstag gegen 19.45 Uhr war eine 19-jährige Frau an der Donaustraße von der Marktmitte in Richtung Altenufer unterwegs. Auf Höhe der Autobahnunterführung hielt neben ihr ein Lkw-Fahrer an; der Mann stieg aus dem Lkw und sprach die Frau in gebrochenem Deutsch, aber unmißverständlich, auf sexuelle Art und Weise an. Der Mann ging auf die Frau zu und wurde zudringlich. Das Opfer konnte sich losreißen und ließ davon. Die Frau konnte sich noch das Kennzeichen des Lkw-Anhängers merken. Ermittlungen wegen sexueller Belästigung gegen den vorerst unbekannten Fahrers des rumänischen Lkw wurden eingeleitet.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Schaufling: Auto beschädigt und weitergefahren

Am Dienstag gegen 15.15 Uhr war ein Autofahrer von der Rusel in Richtung Schaufling unterwegs. Auf Höhe Böhaming kam in vorerst unbekannter Aufofahrer entgegen. Die Spiegel der beiden Auto streiften sich, es entstand Sachschaden. Der unbekannte Autofahrer fuhr in Richtung Rusel weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise.