PI Deggendorf

Lastwagen mit ungültigem Kennzeichen


Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Von Polizei

Deggendorf: Lastwagen mit ungültigem Kurzzeitkennzeichen

Am Samstag, den 13. April, gegen 8.35 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 37-jährigen Lastwagenfahrer festgestellt, dass dieser ein abgelaufenes und somit ungültiges Kurzzeitkennzeichen an dessen Sattelzugmaschine angebracht und verwendet hatte. Die Weiterfahrt mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug wurde untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren bezüglich des Fahrens ohne Zulassung und der festgestellten Vergehen gemäß dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Deggendorf: Parkenden Wagen beschädigt

Am Samstag, den 13. April, wurde ein zwischen 12.30 Uhr und 14.15 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Graflinger Straße 121, 94469 Deggendorf, abgestellter schwarzer VW Golf durch ein anderes, vermutlich ein- beziehungsweise ausparkendes, Fahrzeug beschädigt. Hierbei entstand am VW im hinteren rechten Bereich Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ein Verursacher meldete sich bis dato weder bei der Polizei, noch bei der Geschädigten. Die Polizeiinspektion Deggendorf ermittelt wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise.