PI Deggendorf

Landratsamt mit Graffiti beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am späten Nachmittag des 31. Dezember musste von der Polizei Deggendorf ein Graffiti an der Eingangstür zum Landratsamt festgestellt werden. Zudem beschmierte der oder die bislang unbekannten Täter das Tor der Tiefgarage - ebenfalls beim Landratsamt Deggendorf - mit demselben Graffiti. Dort wurde auch der Türöffner abgetreten. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Einbrecher wurde wohl gestört

Im Zeitraum vom 28. Dezember bis zum Nachmittag des 1. Januars versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Restaurant der Deggendorfer Innenstadt einzubrechen. Der Eigentümer des Lokals bemerkte im ersten Stock ein beschädigtes Fenster. Dieses kann über ein Dach leicht vom Boden aus erreicht werden. Das Fenster wurde eingeschlagen und konnte so geöffnet werden. Der Täter wurde jedoch vermutlich bei seiner Tat gestört, da laut Eigentümer bislang nichts entwendet wurde. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0991/38960.

Deggendorf: Beim Ausparken anderes Auto beschädigt

Am Abend des 1. Januars versuchte ein älterer Fahrer eines BMW aus einem Parkplatz in der Graflinger Straße rückwärts auszuparken. Dabei übersah er einen bereits geparkten Seat hinter sich und fuhr dagegen. Es entstand ein leichter Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ nach einer angemessenen Wartezeit seine Personalien am beschädigten Auto.