PI Deggendorf

Ladendiebe im Sportgeschäft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Drei junge Männer aus Deggendorf entwendeten am 3. April vier Paar Schuhe, zwei Rucksäcke und eine Badehose im Wert von etwa 600 Euro aus einem Sportbekleidungsgeschäft in Deggendorf. Einer der Männer wurde dabei von einer Zeugin beobachtet, als er die Ware in den Rucksack packte und aus dem Laden lief. Durch die Personenbeschreibung konnten er und zwei weitere Täter auf dem nahe gelegenen Parkplatz angetroffen werden. Dabei wurde ein Teil der Ware aufgegriffen und anschließend an den Geschädigten zurückgegeben. Ein weiterer Rucksack mit geklauter Ware wurde einige Zeit später sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: In Kiosk eingebrochen

Zwischen dem 1. und 3. April brach ein bislang unbekannter Täter ein kleines Türchen an der Rückseite eines Imbissverkaufsstandes in der Ruselstraße 78, welcher dort dauerhaft im Eingangsbereich eines Möbelhauses abgestellt ist, auf. Hinter dem Türchen befindet sich ein kleiner Lagerraum, in welchem drei Gasflaschen (à 15 Liter) gelagert waren. Das Vorhängeschloss und das Verriegelungsgestänge vor dem Türchen wurden aufgebrochen und die drei Gasflaschen entwendet. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Der Vermögenschaden wird auf 150 Euro geschätzt. Es wird um Zeugenhinweise seitens der Bevölkerung gebeten.

Grattersdorf: Hütten-Party aufgelöst

Am 3. April ging bei der Polizeiinspektion Deggendorf eine Mitteilung über eine Party im Bereich Grattersdorf ein. Vor Ort konnten in einer Hütte zehn Personen angetroffen werden, die zusammen aßen und Bier tranken. Das Treffen wurde durch die eingesetzte Streife aufgelöst. Alle Personen verhielten sich sehr kooperativ.

Deggendorf: Gegen Maskenpflicht verstoßen

Am 3. April wurde am Luitpoldplatz eine 74-jährige Frau ohne Maske von einer Polizeistreife angetroffen. Nach dem Hinweis auf die bestehende Maskenpflicht zeigte sich die Frau lautstark uneinsichtig und weigerte sich die Maske aufzusetzen. Weiter verweigerte sie ihre Personalien anzugeben. Eine Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz wurde erstattet.