PI Deggendorf

Jugendliche pöbeln Passanten an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Jugendliche pöbeln Passanten an

Am Freitag gegen 22 Uhr befanden sich mehrere Gruppen Jugendlicher an der Donaupromenade in Deggendorf. Hierbei wurde während ihres Aufenthaltes eine Gruppe von einer anderen Gruppe angesprochen und angepöbelt. Im Rahmen des wohl auch hitzigen Gespräches wurde einem 17-Jährigen aus Deggendorf ins Gesicht gespuckt und leicht in den Rücken getreten. Im Anschluss trennten sich die Gruppen wieder. Der 17-Jährige wurde lediglich leicht verletzt und bedurfte keiner ärztlichen Behandlung. Ob sich die Gruppen kennen und warum es zu der Auseinandersetzung kam, muss erst geklärt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Offenberg: Maisfeld niedergetrampelt

In der Zeit zwischen dem 29. September und 2. Oktober wurde in Neuhausen im Gemeindereich Offenberg durch bislang unbekannte Täter ein Maisfeld auf einer Fläche von etwa 60 Quadratmetern niedergetrampelt. Die Ernte ist dadurch nicht mehr verwertbar. Laut dem Besitzer entstand hierdurch ein Schaden von etwa 100 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.