PI Deggendorf

Im Streit zum Messer gegriffen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Streit vor einer Pizzeria in Deggendorf beschäftigt aktuell die Polizei. Laut Polizeibericht gerieten vor dem Lokal in der Egger Straße am Freitagabend gegen 22.35 Uhr mehrere Personen in Streit. Dabei wurden sie auch handgreiflich. Einer der Beteiligten soll schließlich auch ein Messer gezogen und versucht haben, jemanden zu verletzten. Beim Eintreffen der Polizei waren alle Beteiligten bereits geflüchtet. Der genaue Tathergang und die Art der Beteiligungen sind deshalb noch unbekannt. Über Verletzungen durch die Auseinandersetzung ist ebenso nichts bekannt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0991/3896-0 zu melden.

Deggendorf: Müllfahrzeug rutscht in Graben

Eigentlich sollen Müllfahrzeuge Verschmutzungen ja beseitigen - am Freitagmorgen in Deggendorf war eines davon jedoch selbst der Urheber. Laut Polizeibericht wollte die Besatzung des Fahrzeugs gegen 6.20 Uhr aus dem Wertstoffhof in Fischerdorf ausfahren. Dabei kam es zu einem technischen Defekt, durch den das Fahrzeug kurz nicht steuerbar war. So rutschte es in einen Graben auf dem Gelände. Hierbei wurde die Ölwanne des Wagens beschädigt, wodurch der Treibstoff auslief. Der Fahrer und die Firma veranlassten sofort entsprechende Maßnahmen. Das Wasserwirtschaftsamt Deggendorf wurde ebenso hinzugezogen. Das beschädigte Müllfahrzeug wurde durch einen Kran geborgen und der Graben oberflächlich ausgebaggert. Zu größeren Umweltschäden oder einer Gefährdung des Grundwassers kam es durch den Vorfall nicht.