PI Deggendorf

Im Slalom um die Schranken


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Bei geschlossener Schranke über Bahnübergang

Am Freitag gegen 5.40 Uhr konnte beobachtet werden, wie ein Auto mit Deggendorfer Zulassung den Bahnübergang in Hengersberg überquerte, obwohl die Schranken geschlossen waren und das Warnlicht leuchtete. Der Fahrer musste die auf die Fahrstreifen begrenzten, einseitigen Schranken im Slalom umfahren. Zu einer Behinderung des Zugverkehrs kam es dadurch nicht. Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Fahrzeugführer und Fahrzeug machen können, werden gebeten sich, mit der Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.

Deggendorf: Tritt gegen Reklametafel

Am Samstag gegen 3 Uhr konnte ein 23-jähriger aus Deggendorf beobachtet werden, wie er an eine am Luitpoldplatz aufgestellte Reklametafel trat. Der junge Mann wurde kontrolliert und zurechtgewiesen. Ebenso wird er sich wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Hengersberg. Haushaltsmüll an Weiher entsorgt

In der Zeit zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Freitag, 7.45 Uhr, wurde in Hengersberg, am Weiher Altbach, Hausratsmüll entsorgt. Bislang konnte der illegal entsorgte Müll noch niemanden zugeordnet werden. Eine Gefahr für das Gewässer und die Umwelt bestand durch den Müll nicht. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.