PI Deggendorf

Handtasche aus Rettungswagen gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Handtasche aus Rettungswagen gestohlen

Am Donnerstag gegen 21 Uhr wurde ein Rettungswagen zu einem Einsatz in der Altstraße gerufen. Die Sanitäter stiegen aus dem Wagen und gingen zu dem Hilfesuchenden. Diesen Moment nutzte ein Unbekannter aus, um eine Handtasche mit persönlichen Gegenständen aus der Fahrerkabine zu klauen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Deggendorf: Marihuana-Geruch im Treppenhaus

Am Donnerstag gegen 23.30 Uhr bemerkten Polizeibeamte in einem ein Mehrfamilienhaus in der Berger Straße einen stechender Geruch. Die Polizei fand schnell heraus, aus welcher Wohnung der Geruch kam. Auf Klingeln öffnete die Mieterin der Wohnungen. Sie gab an, mit ihrem Freund gerade Marihuana zu rauchen. Die Polizei stellte eine geringe Menge und Tabletten sicher. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Deggendorf: Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung

Am Donnerstag führte die Polizei mehrere Kontrollen anlässlich der Allgemeinverfügung durch. 16 Menschen hielten sich im Stadtgebiet nicht an die Beschränkungen. Ein Familienvater beispielsweise hielt sich mit seiner Frau und den zwei Kindern auf einem gesperrten Spielplatz auf. Drei Bekannte saßen zusammen auf einer Parkbank im Stadtpark. An der Egger Straße traf die Polizei auf zwei Männer, die nicht in einem Haushalt leben. Zwei Buben spielten auf einem Sportplatz am Donauufer. Weiter fuhr ein Autofahrer ohne triftigen Grund im Stadtgebiet umher.