PI Deggendorf

Gegen drei geparkte Autos gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 0.40 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus Winzer die Pledlstraße in südliche Fahrtrichtung. Dabei kam er aufgrund bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte dabei mit den am Fahrbahnrand geparkten Autos. Zudem wurde der Metallgartenzaun beschädigt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Da Hinweise vorlagen, dass der Fahrer Alkohol und andere Rauschmittel konsumierte, wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Da der junge Mann während der Ausgangssperre unterwegs war, liegt auch ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz vor.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Deggendorf: Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Am Freitag um 20.27 Uhr wurden in der Edlmairstraße auf Höhe der Eisenbahnbrücke fünf Jugendliche und junge Erwachsene festgestellt. Die Gruppenmitglieder konsumierten alkoholische Getränke, hielten die Mindestabstände nicht ein und trugen auch keine Maske. Gegen alle angetroffenen Personen wird eine Anzeige erstellt.

Am Freitag gegen 17.15 Uhr wurden durch eine Streife sechs Personen am Zugang zur Unterführung zum Deggendorfer Hauptbahnhof angetroffen. Alle Personen tranken gemeinsam Bier. Da die Personen alle aus unterschiedlichen Haushalten stammen, wird gegen sie eine Anzeige gestellt.

Am Freitag gegen 16.45 Uhr wurden fünf amtsbekannte Personen am Busbahnhof in einem Wartehäuschen angetroffen. Die Personen stammten aus mehr als zwei Haushalten und trugen auch teilweise nicht die erforderliche Maske. Allen Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, welcher auch umgehend befolgt wurde. Gegen alle angetroffenen Personen wird eine Anzeige erstellt.

Am Freitag gegen 13 Uhr wurden zwei Männer aus Deggendorf am Brunnen des Luitpoldplatzes angetroffen. Die zwei Personen trugen dabei keinen vorgeschriebenen Mundnasenschutz. Da zur Tatzeit die Maskenpflicht im Innenstadtbereich galt, wurde gegen beide Männer eine Anzeige erstellt. Außerdem wurde den beiden ein Platzverweis erteilt.