PI Deggendorf

Gefälschte Corona-Impfnachweise entdeckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Einer Apotheke wurden offensichtlich gefälschte Impfpässe vorgelegt. Eine Frau und ein Mann hätten Corona-Impfnachweise gezeigt, damit die Daten von den Angestellten der Apotheke in die digitalen Impfpässe übertragen werden. Vor Ort ergaben sich Unstimmigkeiten mit den Eintragungen im Impfpass, die eine Urkundenfälschung vermuten lassen. Die Beamten haben nun Ermittlungen wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Natternberg: Auto beschädigt und geflohen

Auf dem Parkplatz eines Sportgeländes wurde ein geparkter VW Passat beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer sei wohl am Mittwoch gegen 17 Uhr beim Ausparken dagegen gefahren. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

Deggendorf: Betrunkener Ladendieb in Gewahrsam

Am Mittwoch gegen 16 Uhr, war in einem Supermarkt ein Mann aufgefallen, der eine Flasche Bier gestohlen hat und über den Notausgang flüchtete. Im Geschäft war er zudem noch dreist und berührte eine Verkäuferin auf unangemessene Art. Kurz darauf war in einem nahegelegenen Verbrauchermarkt ein Mann aufgefallen, der dort Tabak gestohlen hat und mit der Beute flüchten konnte. An einer Tankstelle konnte eine Polizeistreife einen Mann stellen, der eine Schnapsflasche gestohlen hat. Wie sich herausstellte, war dieser Mann auch der Dieb der anderen Geschäfte. Der 43-jährige Georgier war vollkommen betrunken und wurde in Gewahrsam genommen, um seinen Rausch zunächst im Arrest der Polizei auszuschlafen. Nun wird wegen Diebstahls und sexueller Belästigung ermittelt.

Deggendorf: Handy aus Anlage gestohlen

Ein bisher Unbekannter hielt sich in einem Fachgeschäft am Oberen Stadtplatz auf. Beim Verlassen des Ladens nahm der Dieb ein Handy, das nahe des Ausgangs war, an sich und verließ das Geschäft. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor, deswegen bittet die Polizei um Hinweise unter 0991/3896-0.

Brand in Greising

In einer Garage entwickelte sich am Mittwoch gegen 10.30 Uhr ein größerer Brandherd. Die Feuerwehren Greising und Mietraching konnten den Brand löschen. Ursache war wohl ein Akku, der in einem Ladegerät steckte und explodierte. Zwei Personen, die unmittelbar den Brand löschten, wurden wegen Kontakts mit dem Rauch zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Beim Brand entstand ein Schaden von knapp 15.000 Euro.