PI Deggendorf

Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr fuhr eine 30-jährige Autofahrerin auf der Edlmairstraße Richtung Hans-Krämer-Straße Ecke Neusiedler Straße. An der sogenannten Stadthallenkreuzung bog sie bei Grünlicht nach links in die Neusiedler Straße ab und sah offenbar zu spät, dass eine 57-jährige Fußgängerin dort gerade den Fußgängerbereich der Kreuzung überquerte. Die Fußgängerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf der zweiten Seite.

Grafling: Unfall beim Überholen fordert Seitenspiegel

Am Mittwoch gegen 6.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer auf der B11 von Gotteszell Richtung Deggendorf. Auf Höhe Diessenbach überholte der 28-Jährige einen vor ihm fahrenden Lastwagen. Dabei touchierte er ein entgegenkommendes Auto, das ebenfalls gerade einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholte. Durch die umherfliegenden Fahrzeugteile wurden auch die beiden Lastwagen beschädigt. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 21.000 Euro.