PI Deggendorf

Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Offenberg: Pferd aus Wassergraben gerettet

Am Dienstag, 2. Juni, war ein Pferd gegen 12.30 Uhr auf einer Koppel in einen Wassergraben "gerutscht” und konnte sich selbst nicht mehr aus der misslichen Lage befreien. Die Feuerwehren Penzenried und Deggendorf rückten mit Spezialgerät, mit großen, schweren Trageschlaufen an und retteten das Pferd. Das Tier verletzte sich nicht schwerer und konnte nach der Rettung auch wieder selbstständig stehen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Mainkofen: Eingangstür des Bezirksklinikums beschädigt

Ein bisher unbekannter Täter beschädigte die Eingangstür einer Krankenstation des Bezirksklinikums in Mainkofen. Der Schaden war am Pfingstsonntag gegen 16 Uhr festgestellt worden. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Schaufling: Hauswand mit Eiern beworfen

In Hainstetten wurde die Hauswand eines Einfamilienhauses mit Eiern beworfen. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von rund 2.000 Euro. Der Schaden war am Dienstagvormittag, 2. Juni, festgestellt worden. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.