PI Deggendorf

Festnahme im Ankerzentrum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Festnahme im Ankerzentrum

Am Mittwoch, 25. März, wurde im Ankerzentrum gegen 10 Uhr ein Mann verhaftet. Der 31-jährige Ukrainer war mit Untersuchungshaftbefehl gesucht worden. Er weigerte sich gegen die Festnahme und musste deshalb an Beinen und Armen gefesselt werden. Ein Polizist wurde bei der Aktion leicht verletzt. Nun muss sich der Mann auch noch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Deggenau: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch, 25. März, war ein Radfahrer gegen 13 Uhr mit seinem E-Bike auf der Hengersberger Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe des dortigen Verbrauchermarktes wollte er dorthin abbiegen und ordnete sich dazu auch ein. Ein entgegenkommender Autofahrer geriet dabei zu weit von seiner Fahrbahn ab und streifte den Radlfahrer. Der 67-Jährige verletzte sich leicht an der Hand, das E-Bike wurde beschädigt. Der unfallverursachende Autofahrer fuhr in Richtung Friedenseiche weiter. Durch den Zusammenstoß löste sich die Plastikverkleidung des Pkw-Außenspiegels; demnach dürfte es sich bei dem Auto um einen grauen Skoda handeln. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Metten: Mädchen (14) büxt aus Jugendwohnheim aus

Am Mittwoch, 25. März, verließ ein 14-jähriges Mädchen gegen 12 Uhr ein Jugendwohnheim in Metten. Offensichtlich war sie auf dem Weg zum Bahnhof Deggendorf und wollte von dort zu ihren Verwandten bei Schweinfurt fahren. Das Mädchen wurde von einer Polizeistreife an der Egger Straße angetroffen und in ihr Wohnheim zurückgebracht.

Deggendorf/Rettenbach: Grillparty und eine Runde Fußball trotz Ausgangsbeschränkung

Drei Männer grillten am Mittwoch, 25. März, gegen 18 Uhr in einem Garten an der Burgfeldstraße in Deggendorf. Das Treffen wurde unterbunden. Die Männer im Alter zwischen 31 bis 65 Jahre müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung verantworten.

Am Mittwoch, 25. März, wurden am Fußballplatz am Haidhof gegen 16.30 Uhr zwei Männer angetroffen, die Fußball spielten. Die Männer, 18 und 19 Jahre alt, müssen nun mit einer Anzeige gemäß der geltenden Corona-Allgemeinverfügung rechnen.