PI Deggendorf

Einbrecher in leerstehendem Berghaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bernried: Einbrecher in leerstehendem Berghaus

Im Zeitraum zwischen dem 24. März und dem 19 April wurde in ein Berghaus in Ebenanger eingebrochen. Das Berghaus ist im Besitz eines ortsansässigen Vereines. Die Mitglieder mussten feststellen, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Täter ein ebenerdig gelegenes Fenster eingeschlagen haben und in das Anwesen eingestiegen sind. Außerdem wurde ein angrenzender Holzschuppen aufgebrochen. Da das Haus bereits seit 2018 leer steht, konnte bislang kein Diebstahlsschaden festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Deggendorf: Pickup fährt auf der falschen Seite

Am Freitag gegen 20.10 Uhr fuhr ein noch unbekannter Fahrer mit seinem silbernen Pickup die Staatsstraße Richtung Deggendorf. Im Bereich der Wegmacherkurve fuhr besagter Pickup auf die Gegenfahrbahn. Dort kamen ihm zwei Motorräder entgegen. Das erste der beiden Motorräder, eine BMW, konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 54-jährige Motorradfahrer aus Deggendorf hatte sein Bike jedoch so im Griff, dass er einen Sturz verhindern konnte. Der zweite Motorradfahrer, eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen, musste stark abbremsen, konnte einen Zusammenstoß durch ihre Reaktion vermeiden. Der Fahrer des silbernen Pickup hielt aus noch unbekannten Gründen nicht an der Unfallstelle an und entfernte sich in Richtung Deggendorf. Am Motorrad des 54-jährigen wurden der Rückspiegel sowie die Plastikverkleidung beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf etwa 100 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Unfall.

Deggendorf: Reifenplatzer führt zu Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 56-jähriger Deggendorfer mit seinem Skoda Octavia die Staatsstraße von Metten Richtung Deggendorf. Wahrscheinlich aufgrund eines Reifenplatzers, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Skodafahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einem 45-jährigen Mercedesfahrer aus dem Landkreis Deggendorf. Dieser konnte sein Fahrzeug ebenfalls nicht mehr kontrollieren. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben und kamen im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer des Skoda blieb unverletzt, der Fahrer des Mercedes wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Deggendorf gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Sie mussten aus dem Feld geborgen und abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Deggendorf: Auseinandersetzung im Ankerzentrum

Am Freitag gegen 15 Uhr kam es aufgrund der erforderlichen Einlasskontrollen zu Wartezeit am Eingang zum Anker-Zentrum. Weil diese Kontrollen einem 18- und 19-Jährigen Senegalesen zu lange dauerten, überstiegen sie den Zaun um das Anker-Zentrum. Als die Security Mitarbeiter dies bemerkten, wurden die Beiden zur Rede gestellt. Die jungen Senegalesen reagierten darauf zunächst verbal sehr aggressiv. Anschließend wurde ein Mitarbeiter der Security Firma durch einen Ellenbogenschlag auf die Nase leicht verletzt. Da der Vorfall die Gemüter aller anwesenden Personen erregte, wurden mehrere Streifen aus Deggendorf und den umliegenden Dienststellen angefordert. Durch die Polizeipräsenz konnten die Personen schnell wieder beruhigt werden. Den Jüngeren der beiden Zaunübersteiger, der den Ellenbogenschlag ausführte, erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.