PI Deggendorf

Diebesgut im Kinderwagen versteckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Diebesgut im Kinderwagen versteckt

Am Mittwoch gegen 12 Uhr betraten ein Mann und eine Frau mit Kinderwagen einen Supermarkt an der Stadtfeldstraße. Das Paar wollte dann das Geschäft wieder verlassen, als die Warensicherungsanlage anschlug. Im Kinderwagen war Diebesgut im Wert von etwa 15 Euro. Das Ehepaar, Asylbewerber aus Syrien, wird nun wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Fahrrad-Klau - Wer hat was gesehen?

Am Bahnhof wurde ein Mountainbike, Giant, lila, gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Zahlenschloß gesichert. Der Diebstahl war am Dienstag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Beim Vorbeifahren geparktes Auto gestreift

In der Nacht auf Dienstag wurden an der Kräutlerstraße zwei geparkte Autos beschädigt. Offensichtlich war ein bisher unbekannter Autofahrer beim Vorbeifahren zu nah an den Skoda Oktavia und den Skoda Rapid, vorbeigefahren und beschädigte die Außenspiegel. Die Polizei bittet um Hinweise.

Offenberg: Böschungsbrand von der Feuerwehr gelöscht

Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr wurde an der Hauptstraße in Aschenau ein Böschungsbrand bemerkt. Die alarmierten Feuerwehren Penzenried-Aschenau und Neuhausen konnten die Brandstelle löschen. Die Ursache für den Brand ist nicht bekannt.

Deggendorf: Zwei Männer nach Schlägerei in Gewahrsam

Am Mittwoch gegen 23 Uhr war die Polizei in die Stadtfeldstraße gerufen worden. Auf öffentlicher Straße würden sich mehrere Personen schlagen. Vor Ort wurden sechs Schwarzafrikaner angetroffen, die einen lautstarken Streit hatten. Die Personen standen unter Alkoholeinfluß. Die Polizei erteilte den Männern einen Platzverweis. Wenig später wurde die Polizei ins Ankerzentrum gerufen. Dort kam es zwischen mehreren Bewohnern wiederum zu einer Auseinandersetzung. Ein 20-jähriger Eritrer klagte über Schmerzen am Arm und wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Daraufhin entstand wieder eine Rangelei zwischen den Männern. Zwei beteiligte Eritrer ließen sich nicht beruhigen und gingen auf die Polizisten los, die ihrerseits Pfefferspray einsetzen. Die beiden 20-jährigen und 27-jährigen Männer wurden festgenommen und wurden im Gewahrsam der Polizei ausgenüchtert. Einer der Beiden war bereits am vorausgegangenen Streit beteiligt.