PI Deggendorf

Der Langfinger und der Gartenzwerg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Der Langfinger und der Gartenzwerg

Er klaute alles, was nicht niet- und nagelfest war! Samt seiner Beute spazierte ein 39-jähriger Mann am Dienstag gegen 20.30 Uhr durch die Franz-Wandinger-Straße in Hengersberg. Im Gepäck hatte er einen Gartenzwerg, zwei Holzvögel, eine Metallsonne, aber auch ein Batterieladegerät und Zahnpasta. Alles gestohlen, wie sich herausstellen sollte. Anwohnern war das verdächtig vorgekommen und sie hatten die Polizei verständigt. Die Polizei sucht nun nach den rechtmäßigen Eigentümern dieser Gegenstände. Wer einen dieser Gegenstände vermisst, wird gebeten sich unter Telefon 0991/3896-0 bei der Deggendorfer Polizei zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Obdachloser demoliert Bushäuschen

Am Dienstagabend fiel gegen 20.15 Uhr ein randalierender Mann in der Ruselstraße auf. Die Polizei wurde alarmiert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 55-jährigen Obdachlosen handelte. Er gab zu, mit seinem Fuß auf ein Buswartehäuschen eingetreten zu haben. Er erhielt daher einen Platzverweis. Gegen ihn wird außerdem wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Deggendorf: Dieb bedient sich in Kellerabteilen

Ein bisher unbekannter Dieb hat sich offenbar in der Nacht auf Dienstag, 5. November, in den Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Thoma-Straße bedient. Er riss sich Kleidung im Wert von rund 300 Euro unter den Nagel. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.