PI Deggendorf

Bus bleibt wegen Motorschaden liegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag, 28. Dezember, gegen 8 Uhr war ein Busfahrer auf der Bundesstraße von Deggendorf in Richtung Ruhmannsfelden unterwegs. Im Bus saßen Kinder und Erwachsene, die zum Skifahren unterwegs waren. Der Busfahrer bemerkte aus dem Motorraum Rauch aufsteigen und hielt den Bus an. Die Insassen konnten unbeschadet aus dem Bus aussteigen. Die Feuerwehr Grafling war vor Ort und kümmerte sich vorbildlich um die Schadensbehebung. Ursache für die Rauchentwicklung dürfte ein geplatzter Ölschlauch gewesen sein. Es wurde niemand verletzt.

Schaufling: Autofahrer kommt wegen Glätte von Fahrbahn ab

Am Dienstag, 28. Dezember, gegen 5 Uhr war der Fahrer eines Kleintransporters von Nadling in Richtung Muckental unterwegs. Auf eisglatter Fahrbahn kam der Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.