PI Deggendorf

Bub (8) radelt in den Gegenverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Bub (8) fährt gegen Auto im Gegenverkehr

Am Dienstag gegen 16 Uhr radelte ein 8-jähriger Bub auf der Bachstraße vom REWE-Markt aus Richtung Stadtwesten. In einer Kurve geriet er zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Autofahrer fuhr glücklicherweise mit Schrittgeschwindigkeit. Der Bub blieb unverletzt. Die Polizeibeamten belehrten die Mutter des Buben, dass auch Kinder sich an die Verkehrsregeln halten müssen.

Weitere Meldungen der PI Deggendorf finden Sie auf den Folgeseiten.

Hengersberg: Schwarzfischer gestellt

Am Montag gegen 15 Uhr kontrollierte ein Fischereiaufseher an einem Fischwasser an der Industriestraße einen Mann. Der 36-Jährige fischte laut Polizeiangaben ohne Erlaubnis des Fischrechtinhabers. Gegen den 36-jährigen Mann wird nun wegen Fischwilderei ermittelt.

Schaufling: Mit dem Auto von der Straße in die Böschung

Am Dienstag gegen 16 Uhr war eine Autofahrerin von Hainstetten in Richtung Hengersberg unterwegs. Bei Sicking geriet der Wagen nach rechts von der Straße ab und landete in steilem Gelände in der Böschung. Die 34-jährige Frau erlitt mittelschwere Verletzungen am Rücken. Das Auto wurde mit einem Kran geborgen. Die Feuerwehr Schaufling war vor Ort und unterstützte die Unfallaufnahme durch die Polizei.

Deggendorf: Ladendiebe lenken Verkäuferin ab

Am Dienstag gegen 17 Uhr betraten zwei Männer einen Supermarkt am Michael-Fischer-Platz. Einer der beiden lenkte eine Verkäuferin in einem Gespräch ab, der andere steckte drei Parfüm-Fläschchen im Wert von 250 Euro ein. Der Dieb konnte flüchten, ließ aber seine Jacke mit dem Diebesgut zurück. Der zweite Dieb, ein 28-jähriger Aserbaidschaner, der im Ankerzentrum lebt, wurde festgehalten. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinsamen Diebstahls.

Auerbach: Motorradfahrer (16) kommt von der Straße ab

Am Dienstag gegen 16 Uhr fuhr ein Kradfahrer auf der Kreisstraße von Oberauerbach in Richtung Prechhausen. In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt und wurde ins Klinikum Deggendorf gebracht.