PI Deggendorf

Briefe abgefangen und aus Briefkasten geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen 1. Januar 2020 und 19. Januar 2022 sollen einer 52-Jährigen von einer 61-jährigen Tatverdächtigen unaufhörlich an sie adressierte Briefe gestohlen worden sein, indem die Frau die Briefe beim Postboten abfing und, so vermutete die Geschädigte, sie teilweise mit einer Grillzange aus dem Briefkasten holte. Bereits geöffnete Briefe warf die Verdächtige anschließend zurück in den Briefkasten der Geschädigten. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Verletzung des Briefgeheimnisses.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Auffahrunfall

Am Freitag gegen 17.30 Uhr kam es im Deggendorfer Stadtgebiet zu einem Auffahrunfall. Die 55-jährige Unfallverursacherin fuhr der vorausfahrenden 29-jähigen Geschädigten aus Unachtsamkeit auf das Heck des Fahrzeuges auf, als die Vorausfahrende verkehrsbedingt bremsen musste. Keiner der Beteiligten wurde dabei verletzt. Es entstand ein Sachschaden an beiden Autos im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich.

Deggendorf: Beleidigung von Polizeibeamten

Am Freitag gegen 9.15 Uhr wurde von einem Busfahrer die Polizei gerufen, da sich ein 33-jähriger Fahrgast weigerte, die erforderliche Maske im Bus zu tragen. Zudem konnte der Mann keinen Impf- oder Genesenennachweis vorzeigen. Nach dem Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten wurden diese durch den Fahrgast beleidigt. Der Hengersberger musste daraufhin den Bus verlassen und erhält Anzeigen.

Schöllnach: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag um 7.25 Uhr kam es auf der Kreisstraße bei Schöllnach zu einem Verkehrsunfall. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich im Begegnungsverkehr an den jeweiligen Außenspiegeln, da die 52-jährige Unfallverursacherin relativ mittig auf der Fahrbahn fuhr. Nach dem Zusammenstoß setzte sie ihre Fahrt unmittelbar fort. Die 20-jährige Unfallgegnerin informierte umgehend ihre Mutter, welche die Unfallverursacherin anschließend antreffen und anhalten konnte.

Deggendorf: Autofahrer fährt gegen Schranke

Am Freitag gegen 7.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Deggendorfer mit seinem Auto gegen die Einfahrtsschranke einer Parkgarage, als er soeben ein Ticket für diese lösen wollte. Dabei entstand ein Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich.

Deggendorf: Feueralarm durch Herd ausgelöst

Am Freitag gegen 18.15 Uhr löste ein 25-Jähriger einen Feueralarm aus, da er vergessen hatte, die Herdplatte in seiner Wohnung auszuschalten. Die darauf befindliche Pfanne sowie das Backblech brannten dabei an, wodurch Rauch entstand. Es erfolgte eine Abklärung durch Polizei sowie die örtliche Feuerwehr. Zu dem Zeitpunkt war der Bewohner nicht anwesend.

Deggendorf: Auffahrunfall zwischen Lkw und Auto

Am Freitag gegen 11.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Der Lkw-Fahrer touchierte das Auto, wodurch an diesem ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand. Am Lkw entstand kein Schaden.