PI Deggendorf

Brandstiftung an der Donaupromenade


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr haben drei Männer mehrere Müllbehälter entlang der Donaupromenade angezündet, wie die Polizei berichtet. Dabei handelte es sich um sechs Mülleimer, einen Hundekotbehälter sowie einen Pizzakarton. Zum Glück entstand kein offenes Feuer, jedoch ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Die drei Männer konnten unerkannt auf Fahrrädern flüchten. Beschrieben werden sie als zwischen 20 und 25 Jahren alt. Ein circa 20-Jähriger ist 1,75 Meter groß und trug eine rote Jacke. Ein weiterer Tatverdächtiger ist ein circa 25-Jähriger, der 1,85 Meter groß und schlank ist und der zur Tatzeit einen weißen Kapuzenpullover trug. Der dritte Flüchtige ist ebenfalls circa 20 Jahre alt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

22-Jähriger wirft Rauschgift weg

Im Rahmen einer Streife haben Beamte der Polizei Deggendorf am Mittwoch gegen 18 Uhr hinter dem Bahnhof einen 22-Jährigen angetroffen, der offensichtlich nervös wirkte. Als die Beamten ihn ansprachen, warf er insgesamt fünf Päckchen mit Marihuana in eine Hecke. Zusätzlich stellte sich noch heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl besteht. Der junge Mann wird am Donnerstag vor Gericht vorgeführt.

Obstbäume gestohlen

Wie die Polizei berichtet, hat ein bislang Unbekannter in der Hans-Holbein-Straße am Dienstag in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr insgesamt vier Zwergobstbäume mitsamt ihren Töpfen gestohlen. Die Obstbäume standen vor einem überdachten Eingang. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gelbeutel aus Handtasche gestohlen

Laut Polizei, hatte eine 72-Jährige am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in einem Supermarkt in der Graflinger Straße eingekauft und bezahlte an der Kasse ihre Waren. Anschließend räumte sie den Einkauf in den Kofferraum ihres Autos. Leider musste sie feststellen, dass in dieser kurzen Zeit seit dem Bezahlen, ein bislang unbekannter Täter ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen hatte. Die Polizei bittet um Hinweise.