PI Deggendorf

Betrunkene kracht in Kastenwagen - 45.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Betrunken Unfall verursacht

Am Samstag gegen 5.30 Uhr fuhr eine 38-jährige Deggendorferin mit ihrem SUV auf dem Östlichen Stadtgraben in Richtung Michael-Fischer Platz. Im Östlichen Stadtgraben kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem parkenden Fiat Ducato. Am Michael-Fischer-Platz hielt die Frau an und konnte kontrolliert werden. Da die Fahrerin nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Deggendorf angeordnet. Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Am Lieferwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Die Deggendorferin erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Deggendorf: Auto beschädigt

Am Freitag in der Zeit von 20 bis 22.15 Uhr parkte ein 40-Jähriger seinen Suzuki Vitara in Deggendorf in der Konrad-Adenauer-Straße. In diesem Zeitraum beschädigte ein Unbekannter den linken Außenspiegel. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Hengersberg: Lastwagenfahrer steuert betrunken auf dem Parkplatz herum

Am Freitag gegen 21.30 Uhr parkte ein 57-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lastwagen auf einem Rastplatz in Hengersberg. Da er viel Lärm verursachte, wurde er von einem Parkplatzwächter zur Ruhe ermahnt. Daraufhin fuhr er mit seinem Lastwagen unkontrolliert vor und zurück. Als der Fahrer kontrolliert wurde, wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Außerdem konnte er kaum mehr geradeaus gehen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem musste er seinen Rausch bei der Polizei Deggendorf ausschlafen. Den Fahrer erwartet nun eine erhebliche Geldstrafe. Er darf bis auf Weiteres kein Fahrzeug mehr in Deutschland führen.