PI Deggendorf

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem BMW von Hackermühle Richtung Zwieslerbruck. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und touchierte dort einen entgegenkommenden Mercedes. Durch den Aufprall wurde der 58-Jährige sowie der Fahrer und der Beifahrer des Mercedes leicht verletzt. Sie kamen zur Erstbehandlung in ein Krankenhaus.

Bei dem BMW-Fahrer wurde an der Unfallstelle Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab, dass er erheblich alkoholisiert war. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Deggendorf: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Freitag gegen 17.10 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Opel die Egger Straße und wollte in die Neuhausener Straße einbiegen. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtige Auto einer 60-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die Autofahrerin leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.