PI Deggendorf

Betrunken gegen Verkehrsschild gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 20. November gegen 3:15 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann aus Grafling auf der Ruselstraße in Richtung Stadtmitte und wollte an der Kreuzung zur Friedrich-Gauß-Straße einbiegen. Hierbei kam er von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Verkehrsschild. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Da der Mann erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Der Wagen wurde abgeschleppt und der Führerschein des 51-Jährigen sichergestellt.

Deggendorf: Unfall mit mehreren Autos

Am 19. November gegen 16:55 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann aus Bernried mit einem Auto von der Aletsberger Straße kommend die Falkensteinstraße entlang. Dabei kam er auf Grund gesundheitlicher Probleme auf die linke Fahrbahnseite. Dort touchierte er drei entgegenkommende Wagen. Der Unfallverursacher entfernte sich danach von der Unfallstelle ohne den anderen Verkehrsteilnehmern seine Personalien anzugeben. Er fuhr weiter in die Pröllerstraße und kam letztendlich von der Straße ab, als die Sackgasse in einem Wald endete. Ein durchgeführter Alkoholtest war negativ. Während der Unfallaufnahme bekam der Mann einen Krampfanfall. Er wurde deshalb mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Anwohner der Falkensteinstraße und Pröllerstraße werden gebeten ihre Fahrzeuge zu überprüfen. Falls ein Schaden festgestellt wird, werden die Anwohner gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.