PI Deggendorf

Beleidigter schlägt zurück


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Beleidigter schlägt zurück

Am Samstag gegen 0.45 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Lateinschulgasse 1 zunächst zu einem verbalen Streit zwischen drei männlichen Personen. Hierbei wurde ein 22-jähriger Angestellter des Lokals von zwei Kunden beleidigt. Im weiteren Verlauf schlug angeblich der Beleidigte die Beiden. Die beiden Geschädigten, ein 17-Jähriger und der 15-Jähriger, machten Schmerzen geltend. Verletzungen konnten nicht festgestellt werden. Der genaue Tatablauf muss noch ermittelt werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Streit endet mit Schlägen

Am Samstag gegen 1.45 Uhr kam es in der Hindenburgstraße zu einem Streit zwischen zwei syrischen Männern (21 Jahre und 25 Jahre) und einem 36-jährigen Rumänen. Hierbei schlugen sich die drei Männer gegenseitig mit der Faust auf den Kopf. Alle Drei erlitten Platzwunden im Gesicht und wurde ambulant im Krankenhaus Deggendorf behandelt.

Deggendorf: Ladendieb erwischt

Am Freitag gegen 16 Uhr entwendete ein 14-Jähriger aus einem Elektrogeschäft in der Hans-Krämer-Straße 31 Computerzubehör im Wert von 71,99 Euro. Zunächst packte er die Gegenstände aus, steckte sie ein und wollte aus dem Geschäft gehen. Nach Durchschreiten des Kassenbereichs wurde er vom Ladendetektiv angehalten. Der junge Dieb erhielt ein Hausverbot und ihn erwartet weiter eine Strafanzeige.

Hunding: Baucontainer aufgebrochen

In der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 10.30 Uhr, wurde ein Baucontainer in der Ringstraße durch bisher unbekannte Täter aufgebrochen. Das Vorhängeschloss wurde aufgehebelt und aus dem Container wurden drei Motorsägen und eine Flex entwendet. Der Wert der vier Maschinen wird auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Deggendorf: Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Samstag gegen 1.30 Uhr konnte ein Zeuge zwei Personen dabei beobachten, als diese in der Unterführung Neusiedler Straße/Eginger Straße die dortige Wand, eine Parkbank und einen Stromkasten besprühten. Bei Eintreffen der Streife flüchten die Beiden sofort. Einer der Beschuldigten konnte in der Bahnhofstraße aufgegriffen werden. Der Andere der Beiden entkam jedoch.

Datting: Unfall mit fünf Beteiligten

Am Freitag gegen 12.20 Uhr kam es auf der B11, Höhe Datting, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen. Ein 19-Jähriger wollte mit seinem BMW einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger überholen. Zur gleichen Zeit wollte eine entgegenkommende 25-jährige Frau einen vor ihren in Richtung Gotteszell fahrenden Wagen überholen. Die beiden "Überholer" stießen auf der Fahrbahnseite der jungen Frau zusammen. Hierbei wurde sie nach links in einen entgegenkommenden Lastwagen geschleudert und anschließend gegen einen ihr nachfolgenden Wagen. Der junge Mann wurde durch den Zusammenstoß seitlich in den Traktor geschleudert und etwa 100 Meter mitgezogen. Durch den Zusammenstoß wurden die drei Autos, sowie der Lastwagen total beschädigt. Der Traktor blieb unbeschädigt. Die an der Unfallstelle befindlichen Schutzplanken wurden beidseitig beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 90 000 Euro. Die junge Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Deggendorf verbracht. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung sowie diverse Prellungen. Sonst wurde glücklicherweise niemand verletzt.