PI Deggendorf

Autofahrer unter Drogen und ohne Führerschein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Am Dienstag gegen 21 Uhr wurde ein 31-jähriger Autofahrer in der Ruselstraße angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer zuvor Drogen konsumiert hatte. Er musste sein Auto stehenlassen. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Weitere Recherchen ergaben, dass der Mann keinen Führerschein mehr hat. Außerdem hatte er ein Einhandmesser dabei. Einen "kleinen Waffenschein” besitzt er jedoch nicht. Dem Mann erwarten nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Schöllnach: Unfall mit verletzter Radfahrerin

Am Dienstag gegen 8.20 Uhr fuhr ein 63-jähriger Autofahrer von Iggensbach in Richtung Schöllnach. Auf Höhe Leutzing überholte er eine 50-jährige Fahrradfahrerin, die gerade nach links in eine Seitenstraße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin verletzt. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf. Lebensgefahr war zum Glück auszuschließen. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Metten: Diesel abgezapft

Zwischen Samstag und Dienstag hat ein Unbekannter aus einem Tank eines Radladers ungefähr 80 Liter Diesel abgezapft. Der Radlader war in der Jahnstraße abgestellt. Der Beuteschaden beträgt circa 120 Euro. Die Polizei in Deggendorf bittet um Hinweise unter Telefon 0991 38960.