PI Deggendorf

Auto mehrmals beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen 17. Juni, 19 Uhr, und 18. Juni, 9 Uhr, wurde in Angermühle die Motorhaube eines grauen Audis durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt. In der darauffolgenden Woche in der Zeit vom 25. Juni, 19,30 Uhr, bis 26. Juni, 10.35 Uhr, wurde an der selben Örtlichkeit das Auto erneut durch einen unbekannten Täter beschädigt. Dieses Mal trat er den linken Außenspiegel ab und zerkratzte den Kofferraumdeckel. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 1.300 Euro. Wer konnte die Sachbeschädigung beobachten? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 erbeten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Grafling: Ein Verletzter bei Baumfällarbeiten

Am Samstag gegen 14.40 Uhr in einem Waldstück bei Oberhirschberg schnitten zwei Männer im Alter von 36 und 72 Jahre einen Baum um. Während der Baum umfiel, brauch der obere Teil ab und traf den 72-Jährigen. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bei der Bergung war die Feuerwehr und die Bergwacht im Einsatz.

Deggendorf: Motoradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Am Samstag gegen 17.50 Uhr befuhr ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechte die Bahnhofstraße in Deggendorf. An der Kreuzung wollte er trotz Rotlicht nach links in die Angermühle einbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Ein 23-jähriger Motorradfahrer kam zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Angermühle und nahm offensichtlich den Rettungswagen nicht wahr. Die beiden Fahrzeuge stießen in der Kreuzung zusammen. Durch den Zusammenprall zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit, weshalb es abgeschleppt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.

Deggendorf: Zwei Verletzte bei Schlägerei

Am Sonntag befanden sich zwei junge Männer (24 und 25 Jahre) an der Donaupromenade in der Nähe der Eginger Straße. Gegen 2.40 Uhr kam eine Gruppe von ca. 10 Personen auf die Beiden zu. Unvermittelt packte ein Mann aus dieser Gruppe den 25-Jährigen am Hals und stieß ihn nach hinten, wobei er mit einem Fuß in der Donau landete. Anschließend schlugen mehrere Personen aus der Gruppe auf die beiden Geschädigten ein und flüchteten unbekannt. Der 24- und 25-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Wer konnte die Auseinandersetzung beobachten? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Deggendorf unter der Telefonnummer 0941/3896-0 erbeten.