PI Deggendorf

Auto brennt aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schaufling: Auto brennt aus

Am Donnerstag gegen 12 Uhr wurde der Brand eines Autos am Parkplatz des ehemaligen Ruselberghotels gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr Schaufling abgelöscht werden. Brandursächlich ist nach derzeitigem Ermittlungstand ein technischer Defekt. Das Fahrzeug wurde kurz vor dem Brand durch den Fahrzeughalter, einem 56-Jährigen aus Winzer, abgestellt. Dabei wurde bereits eine Rauchentwicklung festgestellt, die kurz darauf zu dem Brand führte. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Motorhaube zerkratzt

Zwischen Montag und Donnerstag, 13 Uhr, wurde die Motorhaube eines schwarzen Mercedes mit Münchner Zulassung, der im Kapuzinergraben in Deggendorf geparkt war, zerkratzt. Täterhinweise sind bislang nicht vorhanden. Der Halter, ein 20-jähriger Deggendorfer, beziffert den Sachschaden auf ca. 250 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Hausmauer beschädigt

Am Donnerstag gegen 8 Uhr nahm die Besitzerin eines Anwesens in der Himmelreichstraße in Deggendorf eine Feuerkugel und einen lauten Knall wahr. Sie vermutete einen Böller. Als sie später aus dem Haus ging, stellte sie fest, dass die Hausmauer beschädigt war. Ein kleines Stück des Putzes war abgeplatzt. Es ist davon auszugehen, dass der Putz durch einen Böllerwurf eines bislang Unbekannten beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.