PI Deggendorf

Auf Drogen: Radfahrer tickt bei Kontrolle aus 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Radfahrer tickt bei Kontrolle aus

Am Dienstag gegen 22 Uhr wurde ein Radfahrer kontrolliert, der den Polizisten aufgefallen war, weil er in Schlangenlinien fuhr. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige unter Drogen stand. Die Polizei durchsuchte den jungen Mann, dem das wohl so gar nicht passte. Er wurde rabiat. Die Polizei brachte ihn zu Boden und fesselte ihn. Zu allem Überfluss schlug er dann auch noch mit der Faust und den Ellenbogen auf eine Polizistin ein. Zudem fanden die Einsatzkräfte eine geringe Menge Marihuana. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Weil er sich nicht beruhigen ließ und weiterhin aggressiv war, wurde er in Gewahrsam genommen und ins Klinikum Mainkofen gebracht. Nun wird gegen den Deggendorfer wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Straßenverkehr und Drogenbesitzes ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Gartenhecke brennt

Aus bislang ungeklärter Ursache fing am Dienstag gegen 14.30 Uhr am Heidegrund eine Gartenhecke auf eine länge von etwa drei Metern Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell löschen.

Fischerdorf: Müllhaufen gerät in Brand

Am Dienstag gegen 12.30 Uhr geriet ein Müllhaufen auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Brandursache ist nicht bekannt.